0

Über uns

ALP-SOSIS LEBENSMITTELGROSSHANDELS GMBH

Ein Unternehmen - ein Versprechen: Bei uns steht die Qualität unserer Wurstspezialitäten seit 1990 an oberster Stelle. Dabei haben wir die Rezeptur für unsere Klassiker nie verändert.

FÜR JEDEN GESCHMACK DIE RICHTIGE WURST.

Seit 1990 stehen wir für Wurstwaren von allerhöchster Qualität. Dabei haben wir die Rezeptur für unsere Klassiker nie verändert: Unsere Kunden lieben es, dass ihnen die Würstchen, die sie aus ihrer Kindheit kennen, immer noch genau so schmecken wie damals. Inzwischen sind noch viele weitere Wurstvarianten dazu gekommen, dabei steht die Verarbeitung Geschmacksvielfalt - erleben Sie den Genuss!

Unternehmen

Über unsere köstliche Erfolgsgeschichte

Die Gründungsgeschichte von ALP geht bis ins Jahr 1990 zurück. Herr Y. Alp, der Gründer der Firma, führte sein Betrieb bis 2015 und setzte sich dann mit 75 Jahren zur Ruhe. Mustafa Dogan übernahm dann die Firma, blieb der leidenschaftlichen Rezepturphilosophie treu, verlieh ihr aber einen ganz neuen, innovativen Hauch.

Innovation trifft Tradition und Leidenschaft

Durch den neuen Unternehmer, der vom Haus aus Schlachter, Metzger ist und seit vielen Jahren im Lebensmittel Einzelhandel tätig war, gewann die Firma ein dynamisches Gesicht. Dabei wurden alle Rezepturen selbstverständlich unverändert gelassen. Der typische ALP-Geschmack blieb und wird weiterhin so bleiben.

Das verbirgt sich hinter diesem Hochgenuss

Die Qualität spricht sich herum. Und unsere Naturdarm-Produkte sind konkurrenzlos. Heute ist es ein internationales Unternehmen mit einer Vielfalt von Qualitätsprodukten, die sofort jeden Wurstliebhaber überzeugen. Originale Rezepturen, langjährige Erfahrung und dynamisches Team – das sind unsere Highlights!

Der angesagte Standort am Großmarkt Mannheim

Das Unternehmen hat seinen Sitz seit der Gründung im Großmarkt Mannheim. Hier beliefern wir Groß- und Einzelhändler und freuen uns über mehrere Stammkunden und immer neue Gesichter.

Natürlich bieten wir auch eine überzeugende Produktvielfalt in der Frischetheke zum Verkauf.

In den 90er Jahren als Ein-Mann-Betrieb begonnen, ist ALP inzwischen international bekannt.