Unternehmen

Wer steckt dahinter?

Alp-Sosis Lebensmittelgroßhandels GmbH

Ein Unternehmen - ein Versprechen: Bei uns steht die Qualität unserer Wurstspezialitäten seit über 25 Jahren an oberster Stelle. Dabei haben wir die Rezeptur für unsere Klassiker nie verändert.

Viele unserer Kunden erinnern sich noch an die Anfänge der Firma ALP: mit einem Transporter fuhr Herr Alp von Ort zu Ort, um aus seiner Metzgerei auf Rädern typisch frische Würstchen an die damals noch überwiegend türkische Kundschaft zu bringen.

Das Würstchen auf der Hand, was dabei oft für die Kinder heraussprang, vergisst man nie. Viele unserer Kunden haben dieses Geschmackserlebnis bis in ihr heutiges Leben mitgenommen und kaufen noch heute unsere Produkte - nun für Ihre eigene Familien.

Inzwischen hat sich Herr Alp zur Ruhe gesetzt und Mustafa Dogan, von Haus aus Schlachter und seit vielen Jahrzehnten im Lebensmittelgroßhandel tätig, hat die Firma übernommen. Dabei wurden alle Rezepturen selbstverständlich unverändert gelassen. Die Firma bekam ein neues Gesicht, aber der typische ALP Geschmack blieb.

Heute zählen ebenso viele deutsche Wurstliebhaber zu unserem festen Kundenstamm, die Qualität spricht sich halt herum. Und unsere Naturdarmprodukte sind quasi konkurrenzlos.

ALP Würstchen gibt es inzwischen in Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Weitere Absatzmärkte werden zur Zeit erschlossen.

Aus der Idee, ein Stückchen Heimat als Geschmack an die Gastarbeiter zu bringen, ist heute ein internationales Unternehmen mit einer Vielfalt von Qualitätsprodukten geworden, die viele Wurstliebhaber überzeugt.

© Alp-Sosis Lebensmittelgroßhandels GmbH | Impressum | Datenschutz